Generation 1 - Woche 1

 

Los geht es mit der ersten Woche! 

 

Das hier ist Rhea Fuchs. Sie ist nach Newcrest gekommen um hier ein neues Leben anzufangen. 
Sie liebt das Gärtnern, ist fröhlich, nett und hält sich gerne im Freien auf.

 

Da steht sie nun, vor einem leeren Grundstück und mit nur 5000 Simoleons in der Tasche. Sollte hier nicht eigentlich ein Haus stehen? Wie soll sie denn von 5000 Simoleons ein ganzes Haus bauen? 

 

Aber die gute Rhea ist ja optimistisch. Zumindest für ein komplettes Bad reicht es und die restlichen Möbel stellt sie eben erstmal im Freien auf. Da sie die Natur sowieso liebt und sich eh lieber draußen aufhält macht ihr das für den Anfang gar nichts aus.  
Ein bisschen Geld für ihr Hobby hat sie so dann sogar auch noch übrig. 

 

Da schnell Geld her muss macht sich Rhea auch gleich an die Arbeit. Vielleicht kann sie ja durch den Verkauf von Obst, Gemüse, Kräutern und Blumen gut Geld verdienen. 

 

Während sie eine kleine Pause vom Gärtnern einlegt trifft sie auf J Huntington III und plaudert ein wenig mit ihm. Der kleine Alexander Goth, der zufällig auch noch vorbei spaziert, sieht Rhea etwas skeptisch an. Ob er sich wohl fragt warum sie kein großes Haus hat?

 

Da die Pflanzen ja etwas brauchten um geerntet werden zu können überlegt sich Rhea etwas anderes um an Geld zu kommen. Sie sucht nach Schätzen, Fröschen und wilden Pflanzen. Und das mit Erfolg, denn auf diesem Wege konnte sie satte 150 Simoleons verdienen. 

 

Bei ihrem Rundgang kommt sie an einem Grillplatz vorbei, wo sie auf Summer Holiday trifft die leckere Hotdogs gegrillt hat. Also entschließt sie sich eine Pause einzulegen. 

 

Wieder Zuhause beschließt Rhea, einen der seltenen Frösche zu behalten, sozusagen als Belohnung für ihre harte Arbeit. Außerdem hat sie so einen kleinen Kumpel und ist nicht völlig alleine.

 

In der Nacht kann sie nicht schlafen und hat dann die Idee, mal an den Angelplatz zu gehen den sie vorher schon gesehen hatte. Bestimmt lassen sich Fische auch sehr gut verkaufen.

 

Bei einem ihrer Rundgänge durch die Gegend hat Rhea ein paar Pflanzen finden können, die sie noch nicht in ihrem Garten hat. Sie pflanzt sich diese also gleich mal an. 

 

Von dem bisher verdienten Geld kauft sich Rhea etwas ungewöhnliches. Nämlich ein Mikrofon. Vielleicht werfen ihr ein paar gutmütige Sims ja etwas Geld zu, wenn sie ein paar gute Witze erzählt? 

 

Als Rhea abends noch einmal nach ihren Pflanzen sieht, stellt sie erfreut fest, dass sie endlich Früchte tragen und erntet gleich mal alles ab um es dann zu verkaufen. 

 

Außerdem hat sie mehr Pflanzen bei ihren Rundgängen gefunden, darunter auch einen Apfelbaum und pflanzt die Samen direkt ein.  

 

Die harte Arbeit zahlt sich aus und Rhea kann sich ein bisschen mehr Wand für ihr Haus leisten. 

 

Außerdem scheint dem guten J Huntington III die hart arbeitende Simmin zu gefallen, denn er will unbedingt vorbeikommen um etwas Zeit mit ihr zu verbringen. 

 

Nach mehr harter Arbeit und Sammlerrundgängen kann es sich Rhea endlich leisten ihr Schlafzimmer fertigzustellen. Nun stand nur noch die Küche im Freien. 

 

J Huntington III ist ganz beeindruckt davon, wie Rhea das völlig ohne Job hinbekommen hat. 

 

Und es wird weiter geackert. Mal wieder ein nächtlicher Angel-Ausflug. 

 

Und endlich ist dann auch die Küche fertig. Und sogar ein Dach hat das Haus nun. Darauf kann Rhea doch wirklich stolz sein! 

 

Und wieder kommt J vorbei, unter dem Vorwand sich das Haus ansehen und ein bisschen abhängen zu wollen. 

 

Rhea ist allerdings nicht blöd und hat längst gecheckt was hier läuft. Deshalb ergreift sie einfach mal die Initiative..

 

J bleibt dann sogar über Nacht. Der Grund dafür ist mehr als offensichtlich. 

 

Am nächsten Tag lädt J Rhea auf ein Date ein. Sie stimmt zwar zu, ist dann aber so beschäftigt damit nach Schätzen zu suchen, dass er genervt abhaut mit dem Kommentar "Ruf mich nie wieder an!"

 

Ihm tut es dann allerdings doch leid und die beiden treffen sich zur Versöhnung..

 

 

 

Und damit ist die erste Woche beendet!